Aktuelle Beiträge

Love is all around us

3. Januar 2017

Wien, mit ihrer Romantik und ihrem Charme, ist die perfekte Stadt für ein Liebeswochenende. Weil wir davon überzeugt sind, dass ein jedes Liebespaar in den Genuss dieser Verzauberung kommen sollte, haben wir eigens dafür das einzigartige „Love in the City“-Package kreiert.

„Mit Stolz sag’ i’ dös als echt’s Weanakind, A Fiaka, wie man’ net alle Tag find’t, Mein Bluat is so lüftig und leicht wie der Wind, Ja, i bin halt an echt’s Weanakind.“

So klingt also der Refrain zum berühmten „Wiener Fiakerlied“

Vielleicht sind wir als eingesessene Wiener da ein wenig vorbelastet, … aber wenn wir solche Lieder hören, dann wird die Lust auf so eine klappernde Fahrt durch unsere von der Geschichte gezeichnete Stadt recht groß. Dann sehen wir uns nämlich schon durch die vielen verborgenen Gässlein der malerischen Innenstadt tuckern, vorbei an solchen Gebäuden die beinahe an ein Wunder grenzen. Dann riechen wir schon sanft die Rosse dampfen, hören den Herrn Kutscher mit leicht schelmischem Zwinkern „Gschicht’ln drucken“ und jenen kaum fassbaren Charme versprühen. „Küss die Hand, Gnädigste!“

Ja, Wien ist romantisch!

Und deswegen wär’ es wohl auch nur die halbe Freud’, säßen wir denn ganz allein in so einer Kutsche. Wenn da nun jemand ganz Besonderes an unserer Seite sitzt, vermag die Stadt nämlich erst ihre wahre Magie zu wirken. Und weil wir davon überzeugt sind, dass ein jedes Liebespaar in den Genuss dieser Verzauberung kommen sollte, haben wir eigens dafür das einzigartige „Love in the City“-Package kreiert.

Love is all around us

"Love in the City“-Package

Lasst den Sekt auf eurer Zunge kribbeln, das ätherische Süß’ unserer Mehlspeisen bis tief ins Herzlein vordringen. Genießt die höchste Kultur die Wien zu bieten hat, und wenn der innere „Kritiker“ schließlich befriedigt ist, gönnt darüber hinaus auch dem Körper noch ein Amusement. Ein ausgedehntes, warmes Bad vielleicht mit den höchst qualitativen Badedüften und Ölen von Molton Brown.

Für euer perfektes Liebeswochenende bieten wir:

◦ 2 Übernachtungen im Deluxe Opernblick Zimmer

Deluxe Opernblick Zimmer

  • 2 Gläser Winzersekt zur Begrüßung

Winzersekt zur Begrüßung

  • 1 süßer Gruß aus unserer Bakery

süßer Gruß aus unserer Bakery

  • romantisches 3 Gang Menü (exkl. Getränke) in unserer Brasserie

3 Gang Menü

  • Fiakerfahrt durch die Wiener Altstadt

Fiakerfahrt

  • Molton Brown Verwöhnpaket

Molton Brown

  • kostenfreier late check-out am Abreisetag (14.00 Uhr)

late check-out

Sex in Wien. Lust. Kontrolle. Ungehorsam

Nein, mit dieser Überschrift wollen wir natürlich keine billige Werbung betreiben, die gar etwa noch die niederen Instinkte erregt! Es geht hierbei nämlich um eine Ausstellung des Wien Museums die bis jetzt riesigen Andrang gefunden hat und noch bis zum 22. Januar läuft. Hier kann man erfahren, was es mit den sogenannten „Grabendirnen“ auf sich hatte und was sich hinter den „viktorianischen Vorhängen“ so abspielte. Oder: Wie klang ein etwas „anstößiger“ Liebesbrief vor 100 Jahren? Denn auch das romantische Wien hatte immer schon viele Gesichter. Es lohnt sich jedenfalls, neben dem Operettenkitzel und der kulinarischen Schwärmerei, schließlich die ganze Palette der lustvollen „Wien-Gefühle“ zu erkunden. Auch die scheinbaren Schatten einer Stadt können bekannterweise faszinieren und auch anregen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Aktuelle Beiträge