Aktuelle Beiträge

Instagram

Sip Sip Hooray - Wordrap mit Barkeeper Ingo

6. Dezember 2017

WE ARE FAMILY. Wer abends schon einmal bei uns an der Bar gesessen ist kennt ihn bestimmt. Unseren Barkeeper Ingo, der zu jedem Anlass und zu jeder Stimmung den passenden Cocktail mixt und Drink empfiehlt. Ein weiteres Mitglied unserer Guesthouse Family, das wir euch gerne näher vorstellen möchten. Im heutigen Artikel erzählt uns Ingo mehr über seinen Arbeitsalltag, seine Lieblingsbars & das Rezept zu seinem Lieblingsdrink gibt es auch noch dazu. 

🍸 Lieber Ingo, wie sieht bei dir ein typischer Arbeitstag aus?

Meistens beginnt mein Dienst um 15.00 Uhr - also komme ich wenn das Nachmittags-Café Geschäft so richtig am brummen ist. Daher findet man mich dann die meiste Zeit bei der Kaffeemaschine - und weil mir Latte Art auch großen Spaß macht freue ich  mich die Cafés unserer Kunden besonders schön zu verzieren. Im Laufe des Nachmittags übernehmen ich und meine Kollegen vom Abend dann die Tische, decken für die Reservierungen auf und lassen uns vom Vormittagsteam noch auf den neuesten Stand bringen. Sind neue Reservierungen gekommen? Gibt es große Gruppen? Kurz vor 18.00 Uhr kontrolliere ich nochmal die Reservierungen und mache die Bestellungen für die nächsten Tage! Ja und dann beginnt auch schon das Abendgeschäft.

Ingo mixt für unsere Gäste die besten Drinks

🍸 Dein persönlicher Lieblingsdrink?

Eindeutig der Silver Fizz  Der ist auch ganz leicht für Hobby Barkeeper nachzumachen und eure Gäste zu Hause freuen sich, wenn ihr den serviert! Daher bekommt ihr von mir heute das Rezept dazu:

6cl Gin
3 cl Zitrone
2 cl Zuckersirup
Eiweiß
Soda

Alle Zutaten außer Soda zusammen im Shaker gemeinsam mit Eiswürfeln kräftig schütteln und in ein Glas seihen. Dann langsam mit Sodawasser auffüllen. Am besten schmeckt der Silver Fizz wenn er in einem Longdrink- oder Highballglas serviert wird. Jetzt noch mit einer Scheibe Zitrone garnieren - fertig!

🍸 Eine Empfehlung vom Experten - welche sind deine 3 Lieblingsbars?

Also die Widderbar in Zürich ist ganz toll. Wenn man in der Gegend ist und einfach auf sensationell gute Cocktails steht - sollte man dort unbedingt einkehren. Es gibt eine echt tolle eigene Whiskey-Bibliothek. In München ist Schumanns der Klassiker den  man auf keinen Fall verpassen sollte. In Wien natürlich unsere Hotelbar - aber gleich in der Nähe findet man das Shiki. Eigentlich ein Top Restaurant für japanisches Fine Dining. Sie servieren aber auch hervorragende, ausgefallene Drinks.

Den Barempfehlungen von Ingo kann man vertrauen!

🍸 Welche Drinks sind bei Damen und welche bei den Herren besonders beliebt?

Bei den Herren ist Gin Tonic der Klassiker, die Damen stehen eher auf fruchtige Drinks oder trinken auch gerne ein Gläschen Crémant.

🍸 Wo findet man dich an einem freien Tag?

Im Sommer sind meine Vespa und ich unzertrennlich - ich fahre z.B an die Alte Donau, denn auf dem Boot bin ich auch gerne. Im Winter steht dann Kino am Programm oder ich erkunde die Barszene von Wien.

🍸 Eine Lebensweisheit vom Barkeeper...

...nicht ärgern, nur wundern 😎

Unsere schöne Hotelbar ist immer einen Besuch wert

Aktuelle Beiträge

Instagram