Aktuelle Beiträge

It’s a man’s world… 5 Tipps in Wien für Männer von Heute!

8. Juni 2017

WE ARE VIENNA. Schon längst ist Shopping und Beauty nicht mehr reine Frauensache. Und doch gibt es Shops und Beautysalons mit Angeboten für Frauen an jeder Ecke – selten gibt es maßgeschneiderte Angebote für Männer.
Aber es gibt sie doch und wir haben 5 Tipps für Euch und Eure Väter, Männer, Brüder, Cousins, beste Freunde oder Lieblings-Tennislehrer zusammengetragen. Von allem ist etwas dabei: Shopping, Pflege aber natürlich auch Sport & Bier!

Achja übrigens... am Sonntag ist Vatertag :-)

Brothers' Barbershop

Der angesagte Barbershop Brothers' ist mittlerweile eine richtige Institution inmitten des 7ten Bezirks. Die Kombination aus erstklassigem Barbier-Service und der Atmosphäre eines modernen „Men’s Club“ macht es aus. Ein Treffpunkt um während des Wartens auf den Termin aktuelle Themen bei einem guten Glas Scotch oder einer Tasse starken Kaffees zu diskutieren. Eingerichtet wurde mit sehr viel Liebe zum Detail – so wie wir es lieben: Traditionell mit einem modernen Twist, alt und neu gemixt! Die Atmosphäre beschreiben die Besitzer so:

 

„We took Californian easy life attitude, fused it with British gentlemen's old club spirit, polished with Italian temperament!“

Ein Termin kann gleich ganz unkompliziert online gebucht werden! Hier geht’s zu den angebotenen Services.

Große Interior Liebe bei Brothers! (c) IVAN PEREVARIN / Brothers

Wakeboardlift

Natürlich ist der Wakeboardlift nicht nur ein Ort für sportliche Männer sondern auch für Mädels. Man muss kein Mitglied sein um Runden mit dem Wakeboard drehen zu können. Es wäre doch eine gute Idee den Männerabend an einem heißen Sommertag vom Pub um die Ecke mal an die Donau zu verlegen. Und gutes Essen und kühles Bier gibt es im dazugehörigen Restaurant „Wake Up“ nachher auch. Nur 2 Gehminuten von der U2 Station Donaustadtbrücke entfernt.

Perfekter Ort um den Feierabend mit Freunden zu verbringen! (c) Wakeboardlift / Michael Machek

Nagel & Feile

Ganz nach dem Motto: Die harten Seiten des Lebens hinterlassen Spuren. Freizeit. Beruf. Übermut. Nagel & Feile macht’s wieder schön. Hier ist das Team auf gepflegte Männer Hände und Füße spezialisiert – in männergerechter Atmosphäre, natürlich im dunklen Ledersessel.

Hier werden beanspruchte Männerhände wieder salonfähig gemacht - Nagel & Feile! (c) Mediaclub

Shoppingtipps

Die Geschichte des ehemaligen k.u.k Hoflieferanten geht bis ins Jahr 1836 zurück – dementsprechend klassisch ist auch das Sortiment. Berühmt für seine edlen Stoffe stattete „Jungmann und Neffe“ bereits berühmte Persönlichkeiten wie Arthur Schnitzler, Paul Wittgenstein oder Herbert von Karajan aus.

Die richtig großen aktuellen Designernamen findet man bei AMICIS Men. Wer nach Saint Laurent, Tom Ford oder Givenchy sucht wird hier definitiv fündig.

Besonders angetan hat es uns der coole Concept Store Strictly Hermann auf der Taborstraße. Hier findet man(n) alles was er braucht. Von den neuesten Gadgets über den neuen Lieblingsduft bis hin zu ausgefallenen Gin Sorten.

Seit 1836 für den guten Stil bekannt (c) Jungmann & Neffe

Beer Lovers

Der größte (und schönste) Craft Bier Store des Landes befindet sich in der Gumpendorferstr. 35 im 6. Bezirk. Bei Beer Lovers findest du eine Auswahl von über 1000 verschiedenen Bieren, von mehr als 120 Brauereien aus der ganzen Welt.

Darüber hinaus gibt es eine begehbare Kühlzelle – falls es mal schnell gehen muss kannst du dein kühles Bier gleich mitnehmen.

Growler-Abfüllungen "on tap": Du trinkst lieber Bier vom Fass, möchtest aber nicht erst in ein Lokal gehen, sondern dein frisch gezapftes Bier beim Fußballabend genießen: Mit unserem Growler Filler kannst du dir aus vier ständig wechselnden Bieren einen Krug mit 1 oder 2 Liter abfüllen lassen. Auf Facebook, Twitter, Foursquare und Untappd kannst du immer die gerade offenen Leitungen und deren Füllstände sehen.

Es gibt auch einen eigenen Eventraum wo regelmäßig bierige Workshops abgehalten werden. Hier kannst du von Experten, Biersommeliers und Braumeistern lernen.

Gewinnspiel

Vielleicht wirst auch du bald zum Biersommelier denn gemeinsam mit Beer Lovers verlosen wir 2x2 Tickets für einen Workshop Eurer Wahl in der Gumpendorfer Straße. Alles was du dafür tun musst ist deinen persönlichen „Beer Lover“, deinen besten Freund, Daddy, etc. in einem Kommentar unter dem Facebook Post zu markieren und uns kurz dazu zu schreiben was euch beide zu großen Beer Lovern macht. Viel Glück & Cheers

Hier kannst du dein Bier frisch für zu Hause abfüllen - der Beer Growler! (c) Roman Zach-Kiesling & BeerLovers

 

Die Bierothek bei Beer Lovers mit über 1.000 verschiedenen Sorten (c) Roman Zach-Kiesling & BeerLovers

Aktuelle Beiträge