Aktuelle Beiträge

Instagram

Wien ist immer eine Reise wert - Musical Highlights 2018

22. November 2017

WE ARE VIENNA. Wie im Titel des heutigen Artikels bereits erwähnt - Wien ist immer eine Reise wert. Und es gibt tausend Gründe unsere schöne Stadt zu besuchen. Einer davon sind die vielen Kulturangebote die man jeden Tag und vorallem jeden Abend genießen kann. Abgesehen von Oper, Ballet und Konzerten gibt es in Wien auch das ganze Jahr über einige tolle Musical Produktionen zu sehen. Welche Highlights das im kommenden Jahr sein werden, haben wir für euch zusammengefasst.

Klassiker wie "Tanz der Vampire" sind im kommenden Jahr in Wien genauso zu sehen wie internationale Produktionen die während der Tournee in Wien Halt machen. Das ruft nach einem Wien-Wochenende! Die Zimmer dafür gibt's bei uns, hier könnt ihr euch durch die verschiedenen Kategorien klicken. Vom Guesthouse sind alle Locations super easy erreichbar - einige davon sogar zu Fuß. Buchen könnt ihr entweder gleich online direkt hier auf unserer Website oder ihr schreibt uns eine Email an office@theguesthouse.at.

Musical Highlights 2018

🎭 Dirty Dancing

Hits mit Kultstatus Momente voller Herzschlag-Musik wecken Erinnerungen an die erste große Liebe. Mehr als 50 Songs, darunter der Oscar- und Grammy-Gewinner „(I’ve Had) The Time of My Life“, untermalen die leidenschaftliche Liebesgeschichte zwischen „Baby“ und Johnny und sorgen für Gänsehaut pur. Zu heißen lateinamerikanischen Rhythmen, wie Salsa, Merengue, Mambo und Co lassen die Tänzer Nacht für Nacht ihre Hüften kreisen. Die Bühnenversion des Kultfilms begeisterte weltweit bereits sensationelle acht Millionen Besucher. Jetzt kommt DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour endlich wieder auf große Tour.

Wo: Wiener Stadthalle
Termine: von 6. bis 18. Februar 2018
Mehr Info: wien.info

Bei den Musikhits wird niemand still sitzen bleiben... © Dirty Dancing

🎭 Der Zauberer von Oz

„The Wonderful Wizard of Oz“ von L. Frank Baum ist Amerikas wohl berühmteste Märchenerzählung, die durch die Verfilmung mit der jungen Judy Garland (1939) weltweit Kultstatus erhielt. Das bekannteste Lied daraus, „Over the Rainbow“ von Harold Arlen und Yip Harburg, wurde 1940 mit dem Oscar ausgezeichnet. Erstmals an der Volksoper ist nun die 1987 für die Royal Shakespeare Company erstellte Bühnenfassung des Meisterwerkes zu erleben.

Wo: Volksoper Wien
Termine: ab 29. April bis 8. Juni 2018
Mehr Info: wien.info

Toto, Hunk, Hickory & Dorothy © Barbara Pálffy/Volksoper Wien

🎭 Sweeney Todd

„Der Österreichische Musiktheaterpreis 2015 für die beste Produktion geht an … Sweeney Todd!“ So stolz die Volksoper auf diese Ehre war, Sondheims Meisterwerk ist Preise gewöhnt: Es wurde 1979 mit den sechs wichtigsten Tony-Awards (Bestes Musical, Beste Partitur, Bestes Buch, Bester Hauptdarsteller, Beste Hauptdarstellerin, Beste Regie) ausgezeichnet.
Nun kehrt die Erfolgsproduktion zurück, um unter den Anwesenden wieder Schauer, Lachstürme und Rührung zu verbreiten.

Wo: Volksoper Wien
Termine: ab 12. bis 28. Juni 2018
Mehr Info: wien.info

Hier wird es 2018 einige Musicals zu sehen geben... © Georg Soulek

🎭 I am from Austria

"I am from Austria" ist ein großes, neues Musical voller Witz, Charme und Romantik, überraschend und berührend, mit einer Story rund um Liebe, Freundschaft und Familie. In eine neue Handlung verpackt erzählen über 20 Rainhard-Fendrich-Hits wie u. a. „Macho, Macho“, „Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?“, „Es lebe der Sport“, „Blond“, „Strada del Sole“, „Tango Korrupti“, „Nix is Fix“, „Weu‘sd a Herz host wia a Bergwerk” und natürlich das Titellied “I Am From Austria“ die Geschichte von einem österreichischem Filmstar, der international Karriere gemacht, es bis nach Hollywood geschafft hat und nun anlässlich des Opernballs nach Wien zurück kehrt.

Wo: Raimund Theater
Termine: seit 2016 bis mind. 29. April 2018
Mehr Info: wien.info

I am from Austria im Wiener Raimund Theater (c) VBW / Deen van Meer

🎭 Grease

"Grease" ist der größte Musical-Erfolg aller Zeiten und so einzigartig wie das Musical ist auch seine Erfolgsgeschichte: Was aus einer verrückten Idee in einer bierseligen Nacht werden kann, ahnten die Autoren von GREASE, Warren Casey und Jim Jacobs, Anfang der 70er Jahre sicher nicht. Mit ihrem Rock'n'Roll-Musical über das Abenteuer High School-Liebe, angesiedelt in den 50er Jahren, schufen Warren Casey und Jim Jacobs einen Klassiker, der berechtigterweise zum Vorbild für andere High School-Musicals wurde und als zeitloser Kult von den Bühnen dieser Welt nicht mehr wegzudenken ist.

Wo: Halle E im MQ
Termine: ab 22. Februar bis 3. März 2018
Mehr Info: wien.info

🎭 Footloose

Das Tanzmusical basiert auf dem gleichnamigen Film von 1984. Seit der Premiere am 22. Oktober 1998 im Richard Rodgers Theatre am New Yorker Broadway ist das Musical ununterbrochen in UK und USA auf Bühnen präsent. Zum 20-jährigen Jubiläum ist die Erfolgsshow zu Gast in der Stadthalle F in Wien! Footloose wurde für mehrere Tony Awards nominiert, u.a. „Best Book of a Musical“, „Best Choreography“, „Best Original Score“ und „Best Soundtrack“. Das gleichnamige Album führte 10 Wochen die „Billboard Charts“ an und eroberte auch in vielen anderen Ländern Spitzenplätze.

Wo: Wiener Stadthalle
Termine: 27. März 2018
Mehr Info: wien.info

🎭 My Fair Lady

Schon die alten Griechen erzählten die Legende vom Bildhauer Pygmalion, der eine Frauenstatue von solch überwältigender Schönheit schuf, dass er sich rettungslos in sie verliebte. Aphrodite erwies sich gnädig, erweckte die Statue zum Leben und gab sie Pygmalion zur Frau. George Bernard Shaw verwandelte den antiken Stoff in die bezaubernde Komödie Pygmalion, die Alan Jay Lerner und Frederick Loewe 1956 als Vorlage für ihr Erfolgsmusical My Fair Lady diente.

Wo: Volksoper Wien
Termine: ab 21. Dezember 2017 bis 19. Jänner 2018
Mehr Info: wien.info

Eliza Doolitle in Action... © Dimo Dimov/Volksoper Wien

Quelle: www.wien.info

Aktuelle Beiträge

Instagram