Aktuelle Beiträge

Instagram

Neues aus der Brasserie

8. Mai 2019

WE LOVE FOOD. Und wir lieben den Frühling. So haben wir beides miteinander verbunden und kurzerhand ein paar neue, frühlingshafte Gerichte auf die Karte gezaubert. Am besten schmecken diese natürlich bei Sonnenschein in unserem wunderschönen Schanigarten. 

Frühstückskarte

Zu den beliebten Frühstückspaketen hat sich das Mediterrane Frühstück dazugesellt. Wir servieren feinsten Bresaola, Schinkenspeck, Burrata, Paradeiser Aufstrich, Oliven, Kapern und Rührei mit Zucchini. 

Ein weiteres H(ei)light auf unserer Karte ist das knusprige Ei. Harte Schale, weicher Kern bekommt eine neue Bedeutung. Dazu gibt es getrüffeltes Erdäpfel-Püree und Babymangold. 

Auch diejenigen die am Morgen lieber Süßes essen, haben etwas auf dass sie sich freuen dürfen: Dinkel Pancakes mit Rhababer, Agavensirup und Mascarpone oder mit exotischer Note auch den Kokos-Milchreis mit Mango

Brasseriekarte

Aufgrund der großen der Nachfrage ist er wieder zurückgekehrt, den gegrillten Oktopus mit Erdäpfelcreme, schwarzem Knoblauch, wilden Brokkoli und Löwenzahn könnt ihr ab sofort wieder genießen. 

Das gebratene Goldforellenfilet mit Garnelen, Fenchel-Safranfond, Passe Pierre und Fregola Sarda ist ein perfektes Gericht, mit dem sich schon der Sommerbeginn erahnen lässt. 

Rosa gebratene Entenbrust mit Couscous-Schnitte, Miso-Kohlrabi, Zuckerschoten und Radieschen - ein Gedicht! 

Unser vegetarischer Neuzugang ist einer unserer heimlichen Favoriten: Dreierlei Karfiol - nämlich als Terrine, Creme und gebacken - ein Gericht dass Spaß macht! Gibt auch als Vorspeisen-Variante etwas kleiner. 

Als Snack zwischendurch empfehlen wir unsere Käse Varation von Pöhl's Käsestand oder aber die Alt-Wiener Lahnerwürstel (sind übrigens die Urahnen der Frankfurter). Dazu ein kleines Bier oder ein Gläschen Wein. 

Desserts & Drinks

Was ihr diesen Frühling auf gar keinen Fall verpassen solltet? Unser Cheesecake-Espuma mit Milchschokoladeneis, Pistazien und Passionsfrucht. Einfach himmlisch. 

Und weil gemütliche Nachmittage bei uns im Garten bekanntlich immer etwas länger dauern haben wir uns ein paar spritzige Drinks für euch überlegt. Den Sekt Drink Pink Fizz bekommt ihr wahlweise auch mit Gin und ein Glas Sekt pimpen wir mit Fruchtmark der Saison. Achtung Urlaubsfeeling gibt es garantiert wenn ihr euch einen Coconut Currant oder einen Carribean Refresher bestellt. Unseren Klassiker und All-Time-Favourite Pimm's No. 1 gibt es natürlich auch. 

Die komplette Speisekarte sowie weitere Infos findet ihr auf unserer Website

Aktuelle Beiträge

Instagram