Aktuelle Beiträge

Instagram

HOLLYWOOD IN VIENNA - Neue Weine auf der Karte

8. Februar 2020

WE LOVE GUTEN WEIN. Ein guter Wein ist wie ein Lied - er muss eine Geschichte erzählen. Das sagt zumindest STING. 
Der beliebte Sänger keltert gemeinsam mit Frau Trudie überaus erfolgreich in der Toskana seinen eigenen Wein biodynamischer Qualität.

Die Weine aus "Il Palagio" sind eine großartige Ergänzung zu den über 150 verschiedenen Weinen aus aller Welt, die auf unserer Weinkarte zu finden sind. 

"Message in a bottle", "Beppe","when we dance" und andere gute Bekannte

Die Weine sind (fast) alle nach den großen Hits von Sting benannt. Hier finden Sie einen kleinen Auszug aus unserer Weinkarte.

Der erste von Trudie und Sting produzierte Wein wurde nach einem seiner erfolgreichsten Lieder "Sister Moon" benannt. Der vollmundige Cuvée aus Sangiovese, Merlot und Cabernet ist ein wahrer Gaumenschmeichler. 
"Message in a Bottle" ist ein leichter, frischer Weißwein aus Vermentino, ideal geeignet zum Aperitiv oder leichten Fischgerichten. 
"Beppe", ein luftiger Rosé, ist eine Hommage an Stings hochgeschätzten Mitarbeiter, der 59 Jahre Teil des Teams auf "Il Palagio" war. 
"When We Dance" wurde im Holzfass als leichter, unkomplizierter Chianti mit viel Charme ausgebaut. 

Der Kraftplatz in der Toskana...

Auf dem Weingut, das eine Stunde südlich von Florenz in der malerischen Toskana liegt, wurden seit Beginn des 20. Jahrhunderts Weine gekeltert. Als Trudie und Sting das "Il Palagio" Ende der 1990 Jahre übernahmen, haben sie mit der liebevollen Renovierung begonnen und das dem Verfall preisgegebene Anwesen wieder mit altem Glanz erfüllt.


Die beiden betreiben mit einem Team von Fachleuten den Weinbau sehr ernsthaft und scheuen keine Mühen um aus dem Wein etwas Besonderes zu machen.
Die Weine werden auf ca. 11 Hektar nach der Rudolf-Steinermethode biodynamisch gekeltert und Sting und Trudie sind bei jedem Verschnitt persönlich dabei. 
Leise Kritik, die beiden seien keine "echten" Winzer, verstummt mit dem Genuss der Weine. 

Sting und Trudie Styler sind nicht erst seit dem Erwerb des Weinguts "Il Palagio" echte Fans der italienischen Traumgegend. 
Tochter Coco wurde 1990 in der Toskana geboren und hat auch am familieneigenen Weingut geheiratet. 

Noch mehr prominente Winzer ...

Um unsere Hollywood Collection abzurunden, haben wir in unserem Sortiment auch Weißweine von Francis Ford Coppola und Andrea Boccelli. Natürlich sind auch diese beiden unbedingt zu empfehlen. Nicht nur kurz vor der Oscarverleihung im heurigen Jahr.  

Apropos Oscar: Hier sind unsere fünf Favoriten im Rennen um den begehrten Goldjungen:

🏆  Bester Film: Joker

🏆 Beste Hauptdarstellerin: Renee Zellweger "Judy"

🏆 Bester Hauptdarsteller: Joaquin Phoenix "Joker"

🏆 Beste Nebendarstellerin: Laura Dern "Marriage Story"

🏆  Bester Nebendarsteller: Brad Pitt "Once Upon a Time ... in Hollywood"

Aktuelle Beiträge

Instagram