Pause? Gönn dir eine Jause!
5. Januar 2017
Lange Shoppingtouren, ein Kaffeetratsch mit Freunden oder die kleine Jause zwischendurch – die Bakery im Guesthouse ist für diese Dinge der Place To Be. Und warum? Darum:
#1: Coffee o’clock
Egal zur welcher Uhrzeit – Kaffee ist immer einen Stopp wert! Wien ist ja für seine Kaffeehauskultur weit über die Landesgrenzen bekannt. In Kombination mit dem märchenhaften Charme der Wiener Innenstadt und dem Duft von frisch geröstetem Kaffee der Traditionsrösterei Naber kann man schon gerne Mal die Zeit vergessen… Klingt fast schon kitschig, ist aber tatsächlich so. Um noch ein „Schlagobershäubchen“ oben drauf zu setzen: Die Kaffeerösterei wurde vor mehr als 100 Jahren von Georg Naber gegründet und hat sogar eigens für die Brasserie & Bakery eine Kaffeekomposition kreiert.
#2: Sweet Dreams are made of this
Verschiedenste Tartelettes, Black- & White-Tarte, flüssiger Schokoladenkuchen, Zitronen-Nussschnitte mit Haselnusseis & Kumquat-Zitrusragout … – die Liste der süßen Versuchungen ist unendlich. Da fällt es uns schon schwer zu sagen, wo man am besten anfängt. Wir haben alle möglichen Varianten für euch probiert und herausgefunden: Es lohnt sich wahrhaftig, alles durchzuprobieren. Die süße Genussreise lässt sich ideal als Jause mit dem Nachmittagskaffee und einem Tratsch mit euren Liebsten verbinden.
#3: Es bleibt knusprig…
s unsere Bakery für süße Träume berühmt berüchtigt ist, hätten wir schon mal geklärt. Die Bio-Teige der prämierten Holzofenbäckerei Gragger & Cie versprechen euch nicht nur süße Träume, sondern auch frisches Brot und Gebäck, das wortwörtlich zum Anbeißen ist. Gebacken werden die Leckerbissen von unseren Bäckerinnen in unserer hauseigenen Backstube. Und wenn wir uns ehrlich sind: Manchmal ist ein frisch gebackenes Brot oder Semmelchen mit Butter das einfachste und zugleich köstlichste Essen. Nicht nur in der Bakery ein Genuss - Brot und Gebäck können auch für schmackhafte Genussmomente in den eigenen vier Wänden gekauft werden und das 365 Tage im Jahr! Jippieee…
#4: Ok, but first Snacks
Eine Stärkung vorm langen Shopping-Marathon gefällig? Oder meldet sich der kleine Hunger zwischendurch? Ein Blick in die Snackkarte lässt uns gleich das Wasser im Mund zusammenlaufen: Hausgemachte Erdäpfelwaffeln mit Pastrami oder Schafskäse, gefüllte Croissants mit kleinem Salat in drei verschiedenen Varianten und der Klassiker: Sacherwürstel mit Kren oder Mini-Chili-Käsekrainer. Alles, was das Herz begehrt! Darf’s ein Glas Champagner dazu sein?
#5: Moderner Charme
Inmitten der Innenstadtromantik hat sich unser Boutique & Design Hotel Guesthouse etabliert und schafft eine moderne Wohlfühlatmosphäre für die Bakery und ihre Gäste. Viele Stimmen sagen auch, dass man sich hier wie Zuhause fühlt und dennoch fast schon königlich. Die Wiener Innenstadt trägt so viel Geschichte und Prunk: In Verbindung mit dem modernen Design der Bakery treffen zwei unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander, deren Verschmelzung kaum harmonischer sein könnte…