Aktuelle Beiträge

New on Instagram

Unsere Brasserie: Das Restaurant zum Wohlfühlen

18. November 2016

Hört her, Hört her! Der Genuss ist in der Stadt! Hierbei handelt es sich allerdings nicht um so etwas wie einen kulinarischen Wanderzirkus, nein, denn seine Anwesenheit ist in der österreichischen Hauptstadt nun schon seit geraumer Zeit zu spüren. Der große Genuss ist jetzt nämlich sesshaft geworden, und zwar direkt im kulturellen Herzen Wiens. „Kommt nur herein“, sagt er da mit wonneschwangerem Lächeln und lädt DICH zum Abendessen: In der Brasserie & Bakery des Guesthouse umsorgt und beglückt er unsere Gäste nämlich von Früh bis Spät und lässt erschöpfte Herzen wieder blühen.

Denn nichts ist dem Genusse wichtiger, als sein innerstes Wesen, seinen köstlichen Kern mit allen zu teilen. Und zwar tut er es bei uns auf eine Art und Weise, dass man dieses Erlebnis nicht einfach so vergisst. Sein Wunsch (und unser Anspruch) ist es, dass man diese besondere Entzückung vom Gaumen bis hinunter in den Magen auch noch Jahre später spüren und wiedererleben kann. Da wären zum Beispiel der Geschmack und das Aroma unserer Haselnussgnocchi mit Burrata, Kürbiscreme und Radicchio oder der mediterrane Hauch gebratenen Goldsaiblingsfilets in Fenchel-Olivenfond, mit schwarzem Reis und Zitronenhollandaise.

„Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinter-lässt, ist bleibend.“
– Johann Wolfgang von Goethe

Brasserie Restaurant

Brasserie Restaurant

Brasserie & Bakery

Hier beschränken wir uns auf einige sorgsam ausgewählte Gerichte, damit es uns auch gelingt, jeder unserer Speisen das vollste Potential zu entlocken. Damit es aber doch auch immer wieder etwas Neues zu entdecken und zu erschmecken gibt, wird unsere Brasseriekarte durch regelmäßig wechselnde Spezialmenüs und Tagesangebote erweitert. Ab 10 Personen oder für gewisse Anlässe stellen wir euch aber auch gerne ein individuelles Menü nach euren Vorstellungen zusammen! Die Küchenlinie von Chefkoch Markus Leitner und seinem Team verbindet dabei klassisch österreichische Tradition mit französischen Einflüssen und kleinen außergewöhnlichen Besonderheiten.

Geflämmter Ziegenkäse rote Rüben, kandierte Nüsse, alter Balsamico

Gebratenes Goldsaiblingsfilet in Fenchel-Olivenfond, Schwarzer Reis, Zitronenhollandaise

Haselnussgnocchi Burrata, Kürbiscreme, Radicchio

Beispielsweise gehen Wiener Schnitzel und Lachsforellentartar bei uns Hand in Hand. Die Süßkartoffelsuppe liebäugelt da schon mal mit der Rinderconsommé und auf der Nachtischswiese flüstert der flüssige Schokoladenkuchen der Zitronen-Nussschnitte von seinem Salzkaramellkern. Natürlich darf auch eine große Auswahl feinster Weine nicht fehlen. Schon der alte Platon wusste, dass der Traubennektar ein Geschenk der Götter ist.

Zitronen-Nussschnitte Haselnusseis, Kumquat-Zitrusragout

Süße Köstlichkeiten warten auf dich in unserer Bakery

Aber da fehlt doch noch was …?

Genau, denn Österreichische Designklassiker von Carl Auböck und Oswaldt Haerdtl, gemeinsam mit der zeitlosen Einrichtung des britischen Star-Designers Sir Terence Conran laden letztlich auch das Auge noch ein, sich dem überschwänglichen Sinnesspektakel hinzugeben. Es wäre also durchaus angebracht, einmal den beschellten Narren durch die Gassen streifen zu lassen um das große Gaumenfest auszurufen, denn was nützt der Genuss, den man nicht zelebriert? PS: Lust Weihnachten einmal wirklich zum besinnlichsten Fest des Jahres zu machen? Wir laden euch herzlich zu unserem Weihnachtsdinner ein!

Für Reservierungen:

Wir freuen uns, euch schon bald in unserem Restaurant „Brasserie & Bakery“ begrüßen zu dürfen.
Für Reservierungen sind wir unter brasserie@theguesthouse.at oder telefonisch unter
+43 1 512 13 20 25 erreichbar.

Aktuelle Beiträge

New on Instagram