Bring your bottle to your table
10. Januar 2017
Im Guesthouse soll sich jeder Gast ganz wie zuhause fühlen. Das ist eine der wichtigsten Maxime unseres Unternehmens. So etwas ist schnell gesagt, stimmt. Aber das wirklich auch in allen noch so winzigen Bereichen umzusetzen, ist durchaus eine große Aufgabe … aber eine wundervolle!
Denn wenn sich unsere Gäste wohlfühlen, dann strahlt das auch auf unsere Mitarbeiter ab. Wenn sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, dann strahlt das wiederum auch auf unsere Gäste ab … und so weiter bis ins Unendliche (und noch viel viel weiter?). Jedes Zimmer kann hier sozusagen zu einer „Keimzelle des Glücks“ werden. Klingt etwas hochgegriffen, oder? Immerhin sind wir doch „nur“ ein Hotel?!
Das mag zwar sein, aber immerhin verlassen sich zahllose Menschen darauf, dass sie im Urlaub endlich wieder einmal ihren Speicher an Glücksgefühlen und positiver Energie auffüllen können. Viele von uns kennen darüber hinaus die Unberechenbarkeit des sogenannten Schmetterlingseffektes oder jene des Schneeballeffektes nur zu gut.
Ein Beispiel
Ein Gast freut sich, weil er die Kaffeemaschine direkt im Zimmer findet und seine Räumlichkeiten deswegen nicht verlassen muss. Sein Körper genießt die Entspannung, die ihm durch das lang ersehnte heiße Bad gegönnt wurde. Infolge ruht ein Lächeln auf seinem Gesicht, wenn er dann schließlich sein Zimmer verlässt. Er beschließt dem Zimmermädchen einen schönen Tag zu wünschen. Das versüßt dieser wiederum derart den Tag, dass sie ihrem Freund einfach so und aus reiner Zuneigung ein Geschenk machen will. Der wiederum… ihr seht also schon, woher unsere Liebe zum Detail womöglich rührt!
Und weil schon jede noch so winzige Handlung eine enorme Auswirkung auf den weiteren Verlauf der Welt haben kann, sind wir insbesondere darum bemüht, dass es in unseren Zimmern nur so von Kleinigkeiten wimmelt, die alle für ein wenig Überraschung und ein heimliches Lächeln sorgen könnten.
Auf ein Gläschen oder zwei
Ein Bisschen der Überraschung dürfen wir aber schon vorwegnehmen. Wir haben einfach Lust heute ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern: Wer sich nämlich entschließt, im Guesthouse ein Zimmer zu nehmen, der hat dort nicht nur die schon oben besprochene Kaffeemaschine zur Verfügung, sondern auch ein wahres Füllhorn der Getränke.
Und im Gegensatz zu anderen Hotels, die den Griff zur Minibar zu einer teuren Sünde werden lassen, sind Anti-Alkoholika, Bier und ganze vier Flaschen Wein bei uns pro Tag, kostenfrei genießbar. Worauf wir aber eigentlich zu sprechen kommen wollten ist der Umstand, dass ihr diese Weinflaschen auch einfach mit zu Tische nehmen könnt, wenn ihr in unserer Brasserie & Bakery zu Abend esst.
Ihr wisst schon … ganz wie zuhause. :)