Aktuelle Beiträge

New on Instagram

Frühstücken wie ein Kaiser

27. Dezember 2016

Der frühe Vogel fängt den Wurm, sagt man. Bei uns in der „Brasserie & Bakery“ haben aber auch Nachteulen die Chance mit einem Frühstück wie ein Kaiser in elegantem Ambiente in den Tag zu starten.

Direkt in unserem Restaurant backen wir in Kooperation mit dem prämierten Holzofenbäcker Gragger & Cie frisches Brot und Gebäck, das wir euch zwischen 6.30 Uhr und 23.00 Uhr zum Frühstück servieren. Aber das ist längst nicht alles! Von Frühstückspaketen über Bio-Eier bis hin zu verschiedensten Einzelgerichten wird für jeden Geschmack etwas geboten.

Mit schönem Ausblick ...

... auf die gegenüber des Guesthouse gelegene Albertina, mundet sowohl Croissant, als auch das „Burggarten Frühstück“ vorzüglich. Letztgenanntes bringen wir euch mit einem Glas Orangensaft oder Rosa Grapefruit, dreierlei Aufstrichen (Kräutertopfen, Kernöl und Paradeiser), einem frischen und fruchtigen Obstsalat, Joghurt mit Nüssen und einer feinen Auswahl an Schnitt-, Weich- und Hartkäse an den Tisch. Zu allen unseren Frühstückspaketen servieren wir nicht nur frisches Gebäck aus unserer Bäckerei, sondern selbstverständlich auch eine Tasse Kaffee oder Tee nach Wahl.

Egg Benedict

Getränkeauswahl

Auch was die Getränkeauswahl angeht, bieten wir euch alles, was das Herz begehrt. Abgesehen von der klassischen Kaffee- und Tee-Auswahl haben wir für euch verschiedene Säfte sowie Grüne, Gelbe und Rote Smoothies im Angebot. Ihr habt die Qual der Wahl!

Für jeden das passende Frühstücksei

An der Eierfront stehen nicht nur Rühreier oder Ei im Glas auf unserer Karte, sondern zum Beispiel auch „Egg Benedict“. Das wachsweiche Ei wird bei dieser Speise mit Paradeiserpesto, Kräutersauce und Schinken auf einem knusprigen Weizentoast serviert. Für einen kleinen Aufpreis von 0,50€ bringen wir euch, wenn ihr das möchtet, statt dem Toast aber auch gerne eine Scheibe Schwarzbrot!

Eine bunt gemischte Auswahl an unseren Frühstück Menüs

Individuelles Angebot

Wer will, der hat aber auch die Möglichkeit sich sein Frühstück ganz nach seinen eigenen Vorstellungen selbst zusammenzustellen oder zu ergänzen. Bei unseren Einzelgerichten findet ihr auch noch diverse Extras wie zum Beispiel den Räucherlachsteller mit Zitronen-Crème Fraîche und Zwiebelrelish, eine Portion gebratenen Speck oder Schinken, Schnittlauchbrot, Roten Linsen-Hummus mit Avocadobrot oder Porridge mit Beerenröster und Trockenobst.

Zur Feier des Tages

Am Wochenende, also samstags und sonntags, könnt ihr bei uns auch frische Austern bestellen. Zur Auswahl stehen 3 Stück mit Austernbrot oder 3 Stück mit Schalotten-Balsamico-Espuma und Austernbrot. Dazu empfehlen wir Champagner, Crémant oder Chablis!

Kaffee und Blumendekoration im Guesthouse Vienna

Egal wofür euer kulinarisches Herz schlägt, gestärkt durch ein Frühstück in der „Brasserie & Bakery“, zusammen eingenommen mit einem Hauch von Luxus und Eleganz, lässt es sich wunderbar und frisch in den Tag starten!

Reservierungen: brasserie@theguesthouse.at oder +43 1 512 13 20 15

Please note:

Reservierungen für das Frühstück am Wochenende sind entweder um 9.00 Uhr oder um 11.00 Uhr möglich. Bitte beachten Sie, dass für diese Zeiten die Reservierungsdauer auf 2 Stunden begrenzt, eine etwaige Verlängerung aber je nach Situation gerne möglich ist. (vor 9.00 Uhr und ab 13.00 Uhr gibt es keinerlei Einschränkungen)

Aktuelle Beiträge

New on Instagram