Aktuelle Beiträge

Instagram

It's coffee ó clock - Heute ist Tag des Kaffees

28. September 2017

WE ARE COFFEELOVERS. Weil heute Tag des Kaffees ist - möchten wir dem schwarzen Gold einen eigenen Blogbeitrag widmen. Wir als große Fans sind der Meinung, ein Leben ohne Kaffee wäre zwar möglich - aber sinnlos! Oder naja - sagen wir zumindest nicht so gemütlich! Wer für die geniale Guesthouse-Röstung verantwortlich ist, was für ein Prozess dahinter steckt und warum Kaffee für uns eine so große Rolle spielt, erfahrt ihr heute hier am Blog. 

☕️ Naber Kaffee - Familientradition seit 1908

Unser ganzes Haus atmet das Aroma von Naber-Kaffee. Naber - ein Wiener Familienunternehmen dass bereits seit 1908 für guten Kaffee und geniale Röstungen steht.

Das Rösten von Kaffeebohnen ist eine Leidenschaft, die wir zu einer Kunstform perfektioniert haben.

Marco Salvatori, Geschäftsführer bei Naber

"Unsere Aufmerksamkeit für jedes Detail ist der einzige Weg, um den aromatischen Geschmak zu erzielen den unsere Kunden wünschen." Und genau deshalb ist die Guesthouse Röstung so perfekt geworden. Im Geschmack spiegelt sich die gesamte Philosophie unseres Hauses wieder. Für die Intensität des Naber Kaffees sind einheitlich satt gefärbte Arabica-Hochlandbohnen aus den besten Anbaugebieten wichtig: Sie sind gleichmäßig gereift und entfalten in der Röstung ein volles, facettenreiches Aroma. Wie gewissenhaft der Kaffeeröster seine Arbeit versteht, beweist die Tatsache, dass man im Haus Naber nach wie vor auf die sorgfältige und schonende Trommelröstung vertraut. "Denn Kaffee braucht Zeit, damit sich die Aroma- und Duftstoffe heraus prägen", wie Salvatori versichert.

Am Ende der Kaffeeveredeltung wird ein lange Zeit gepflegtes Ritual mit großem Ernst und ebenso großer Genauigkeit eingehalten: der persönliche Qualitätstest. Ohne zu wissen, um welche Sorte es sich handelt, verkosten Salvatori und seine versierten Feinschmecker den frisch gerösteten Kaffee. Erst wenn alle Tester die jeweilige Sorte in Duft, Farbe und Aroma erkennen und gutheißen, verlässt der Kaffee die Röstphase - natürlich in Verpackung mit Aromaschutz, damit der volle Geschmack auch in eurer Tasse zu spüren ist.

Heiß wie die Hölle und schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe muss der Kaffee sein

Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Mit einem guten Kaffee kann der Tag beginnen!

☕️ Naber im Guesthouse

Kaffee spielt bei uns im Guesthouse eine zentrale Rolle. Wir haben es gerne gemütlich, sitzen beisammen, plaudern - sehen unsere Brasserie & Bakery als Ort wo Menschen zusammenkommen. Egal ob Businessmeeting oder Freundinnentreff ein Kaffee darf einfach nicht fehlen. Daher hat sich Manfred Stallmajer auch ganz bewusst für eine erstklassige Jura Espresso Maschine auf allen Zimmern entschieden. "In Wien wird Kaffeehauskultur gelebt, ein guter Kaffee gehört zu unserer Stadt einfach dazu!". Und genau diesen guten Kaffee können unsere Gäste jederzeit direkt am Zimmer genießen. In den Espressomaschinen von Jura findet man natürlich unsere hauseigene Guesthouse Röstung von Naber.

Aufgrund der großen Nachfrage und weil es (fast) kein besseres Souvenir aus Wien geben kann, gibt es diese Spezialröstung auch zum Mitnehmen. Eine Dame aus Frankreich kann sich einen Tag ohne unserem Kaffee wohl gar nicht mehr vorstellen - ihr müssen wir regelmäßig Nachschub zuschicken.

Wie lieben unsereren Naber Kaffee!

☕️ Mach mal eine Pause - gönn' dir eine Jause

unter diesem Motto haben wir bereits im Januar einen Blogpost veröffentlicht. Das Thema ist allerdings nie out, sondern immer aktuell. Und wir finden, ihr habt euch wieder eine ordentliche Pause mit Jause verdient.

Zu Ehren unseres Lieblingsgetränks könnt ihr heute eine Kaffeejause für 2 Personen* in unserer Bakery gewinnen. Und obendrauf bekommt ihr noch eine Packung unserer Guesthouse Röstung von Naber Kaffee mit nach Hause.

👉🏽 Verratet uns auf Facebook wie der Kaffee eurer Träume aussieht und verlinkt die Person mit der ihr ihn am liebsten genießt!

Fehlt nur noch ein Stück Kuchen dazu! Dann ist die Jause perfekt!

*1 Tasse Kaffee und eine Mehlspeise aus der Vitrine pro Person

Aktuelle Beiträge

Instagram