Aktuelle Beiträge

Instagram

VIEWS Hotelmagazin Manfred Stallmajer über die neueste Ausgabe

17. August 2017

VIEWS. Die neue Ausgabe unseres Hotelmagazins ist da! Mit viel Liebe zum Detail haben wir wieder spannende Stories rund um unser Haus, unsere Lieferanten & Mitarbeiter sowie das schöne Wien für euch zusammengetragen. Wir sind ganz verliebt und waren überglücklich als wir das farbenfrohe Heft in den Zimmern und der Brasserie auflegen durften. Wir wollen euch heute einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte von VIEWS geben und haben dazu keinen geringeren als unseren Direktor Manfred Stallmajer persönlich befragt der bereits Monate vor der Eröffnung 2013 ein ganz bestimmtes Konzept des ungewöhnlichen Magazins im Kopf hatte. 

Lieber Manfred, verrate uns doch...

...wie bist du auf die Idee gekommen ein eigenes Hotelmagazin zu kreieren?

Als ich am Gesamtkonzept für das Guesthouse gearbeitet habe. Ich wollte mit VIEWS ein Medium schaffen, dass von unseren Gästen auch tatsächlich gelesen wird und nicht wie in vielen Häusern ein Dasein als Staubfänger fristet. Meist sind es ja leider teuer produzierte Hefte die nach viel aussehen aber im Inneren voll mit nichtssagender Werbung sind.

VIEWS soll Cityguide und Magazin in einem sein - dem Leser unsere persönlichen Tipps in der Stadt vermitteln. Und das tut es wirklich - für jede Ausgabe sitze ich mit meinem Team zusammen und wir überlegen uns neue Hotspots und befragen auch unsere Mitarbeiter an der Rezeption. Denn die arbeiten ja tagtäglich mit der Zielgruppe zusammen.

Manfred hatte die Idee zu VIEWS schon lange im Kopf...

..was macht unser VIEWS so besonders?

Die hochwertige Aufmachung und Produktion! Für so ein kleines, privatgeführtes Haus wie wir es sind ist das schon etwas besonderes.

...was erwartet den Leser in der neuen, bereits dritten Ausgabe von VIEWS?

Shopping und Restaurant-Tipps "off the beaten track" sowie das Rezept für unser herrliches Guesthouse Beef-Tartar mit marinierter Avocado. Dazu gibt es ein persönliches Interview mit Küchenchef und Sous Chef.

Auch unsere Concierges geben Einlick in ihren Job und verraten Tipps für einen spannenden Tag in und um Wien.

Die vielen Tipps im Magazin hat Manfred gemeinsam mit seinem Team zusammengestellt!

...deinen persönlichen Lesetipp aus dem Magazin?

Der Grätzelspaziergang durch das Spittelberg Viertel.

...wo liest sich unser VIEWS am besten?

In der gemütlichen Sitznische in den Deluxe Zimmern, mit einem guten Glas Wein aus der eigenen Zimmerbar - gemeinsam mit Blick auf Albertina und Staatsoper. Ein Traum!

VIEWS - die neue Lieblingslektüre :)

Aktuelle Beiträge

Instagram