Aktuelle Beiträge

Instagram

Was ist zu Ostern los in der Stadt? Unsere 4 Top Tipps für Wien!

21. März 2018

WE ARE VIENNA. Auch wenn die Temperaturen das gerade nicht unbedingt bestätigen, war gestern offizieller Frühlingsbeginn. Aber die Aussichten für die Karwoche sind nicht so schlecht, es sieht so aus als müssten wir die Osternester nicht im Schnee suchen. Traditionell zieht es ja in der Ferienwoche viele schon in wärmere Gefilde aber für alle die im schönen Wien bleiben, haben wir ein paar Tipps zusammengestellt was man denn in unserer schönen Stadt zum Thema "Ostern" so alles erleben kann.

Top Tipps für Ostern in Wien

🐰 Ostermärkte

Insgesamt 6 Ostermärkte gibt es in der Stadt bei deren Besuch man sich in Osterstimmung bringen kann. Bunt gefärbte Eier, Köstlichkeiten aus den verschiedensten Regionen des Landes, Kinderprogramm und jede Menge kreative Ideen für Ostergeschenke warten auf die Besucher. Mit einem schönen Frühlingsspaziergang verbunden hat man schon ein nettes Ausflugsziel mit der ganzen Familie gefunden. Wir finden, die 2 schönsten sind:

🥕  Altwiener Ostermarkt auf der Freyung

bis 2. April, von 10.00 bis 19.30 Uhr
Infos

🥕  Ostermarkt Schloss Schönbrunn

bis 2. April, von 10.00 bis 18.00 Uhr
Infos

Ostermarkt Schloss Schönbrunn ©WienTourismus / Karl Thomas

🐰 Stadtspaziergang

"Ostern, Fastenzeit & Frühlingsbräuche in Wien" unter diesem Motto führt Mag. Karl Zillinger durch Wien und bringt Interessierte zu Fastentüchern, Märkten, Hasen & Frühlingsfesten. Der Spaziergang findet bei jedem Wetter und ab 3 Personen statt. Dauer 1 1/2 Stunden, Kosten pro Person EUR 16,-. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist bei der Tourist-Info am Albertinaplatz.

Mo, 26. März 2018, 10.00 Uhr
Fr, 30. März 2018, 10.00 Uhr
Infos

🐰 Jesus Christ Superstar

Rechtzeitig zu Ostern kommt das erfolgreiche Rock-Musical von Andrew Lloyd Webber für neun Vorstellung ins Wiener Ronacher. Die musikalisch untermalte Geschichte Jesus' wurde bereits in über 42 Ländern aufgeführt. Es geht um die Liebe Maria Magdalenas, das letzte Abendmahl, das Urteil Herodes und den Verrat von Judas.

23.3. - 2.4.2018
Infos

🐰 Osterfest im Tiergarten Schönbrunn

Im Tiergarten Schönbrunn ist am Ostersonntag und am Ostermontag der Hase los und verteilt viele bunte Eier an die Besucher. Die Osterwerkstatt in der ORANG.erie ist auch noch Hochbetrieb. Hier können Kinder in einer fröhlich, bunten Bastelecke tierischen Osterschmuck herstellen und sich mit selbstgebastelten Ohren in einen Osterhasen verwandeln.

Infos

So, wir hoffen wir konnten euch mit unseren Tipps ein wenig inspirieren und wie ihr wisst, bei uns in der Brasserie & Bakery gibt es das ganze Jahr über bis 23.00 Uhr herrliche Eigerichte. Egg Benedict, Egg Florentine, Egg Oriental oder getrüffelte Eierspeise. Und wer würde sich nicht über einen Gutschein für ein schönes Frühstück in seinem Osternest freuen 🐣.

In diesem Bogbeitrag von letztem Jahr, könnt ihr übrigens einige Fun Facts über Eier nachlesen und falls ihr nicht wisst was ihr mit all den übrig gebliebenen harten Eiern machen sollt, haben wir auch noch eine leckere Rezeptidee für euch.

 

Titelbild: (c) WienTourismus / Christian Stemper / Im Volksgarten

Aktuelle Beiträge

Instagram