Aktuelle Beiträge

Instagram

NEW LOOK - UNIFORMEN BY JUERGEN CHRISTIAN HOERL

13. November 2019

Die Liebe liegt im Detail © missionINGE

WE LOVE OUR NEW STYLE. Viele unserer lieben Stammgäste haben es ja bereits bemerkt - unser gesamtes Team wurde mit neuen Uniformen ausgestattet. Da so ein neuer Look für das gesamte Haus ein recht aufwendiger Prozess ist, möchten wir euch heute mit auf die Reise nehmen - vom Atelier bis zum ersten Einsatz. 

der erste eindruck zählt

Der österreichische Designer JCH Juergen Christian Hoerl hat exklusiv für uns die neuen Uniformen der Mitarbeiter kreiert und verrät im Interview warum Racing Green ein Statement ist und was komfortables Design ausmacht.

🧷 Wie kam es zur Zusammenarbeit?

Da wir das Hotel sehr gerne mögen, haben wir einfach mal erwähnt, dass wir auch Hotels ausstatten und so haben wir die Gespräche immer weiter vertieft bis wir das Projekt gemeinsam gestartet haben.

 

🧷 Drei Dinge, die man über die neuen uniformen wissen muss?

Moderner, schicker Look mit einem Hauch britischer Eleganz & Wiener Note

 

"Der Wiener Stil ist die perfekte Melange aus kaiserlicher Tradition und Moderne."

 

🧷 WElches Gefühl wollen sie den mitarbeitern geben, die ihre Kreationen tragen?

Das wichtigste ist, dass sich die Mitarbeiter wohlfühlen, das ist auch spürbar für den Gast. 

 

🧷 Und welche Wirkung sollen sie auf die Gäste haben?

Eine sympathische, moderne Vertrautheit soll entstehen. 

 

🧷 Was verraten die Uniformen über das hotel?

Sie führt die Identität des Unternehmens weiter, als Symbiose mit den Menschen, die sie tragen und der Architektur, in der sie sich bewegen. 

 

🧷 Was war Ihnen hinsichtlich der materialwahl wichtig?

Das ist immer eine große Herausforderung bei Uniformen, da sie sehr strapazierfähig sein müssen. Um den Tragekomfort und eine einfache Reinigung bei gleichzeitig hoher Strapazierfähigkeit zu garantieren, greifen wir hier auf Naturmaterialien unterstützt durch Tech-Fasern zurück. 

 

🧷 Und was bezüglich der Farbwahl?

Die Farbe ist ein Statement. Racing Green symbolisiert Klassik & Dynamik in einem. 

Der Erste Eindruck zählt © missionINGE

🧷 Wie ist der spagat zwischen stil und komfort gelungen?

Das Gleichgewicht ist die Kunst. Ein klassischer Unisex-One-Button Anzug mit entsprechender Schnittkonstruktion führt dazu, dass beide Faktoren mit ergänzenden Produkten wie Hemden und Blusen aus Baumwolle und strukturierten Krawatten zum perfekten Mix aus Stil und Komfort verschmelzen. 

 

🧷 über welche details verfügen die Uniformen, die man vielleicht erst beim zweiten blick wahr nimmt?

Die Uniform an sich ist bereits das Detail, da die Uniform speziell auf das Haus in der gesamtheitlichen Konzeption "zugeschnitten" wurde. Technische Details in der Uniform sind für den Gast nicht offensichtlich, wie z.B individuelle Breiten bei den Taschen für den Guesthouse-Notizblock. 

Racing Green symbolisiert Klassik & Dynamik in einem. © missionINGE

🧷 Für welche prominente österreicherin würden sie gerne einmal ein kleid designen und wie würde es aussehen?

Für Mavie Hörbiger würde ich gerne eine ecru-farbene, all-over bestickte Abendrobe anfertigen, welche einem großen Red-Carpet Auftritt wie dem Opernball würdig wäre. 

 

Wir möchten die Gelegenheit nutzen um uns bei JCH Juergen Christian Hoerl und seinem gesamten Team für die tolle und reibungslose Zusammenarbeit zu bedanken. Wir haben die gemeinsamen, kreativen Stunden genossen und lieben das Ergebnis - VIELEN DANK! 

 

Die Schuhe sind bei der Ausstattung von Mitarbeitern übrigens auch besonders wichtig. Sie müssen nicht nur zum Gesamtlook passen, sie müssen vorallem auch bequem sein. Wir freuen uns, dass wir für diese schwierige Aufgabe eine tolle Kooperation mit absoluten Profis eingehen konnten. Mehr zu unserer Zusammenarbeit mit HUMANIC erzählen wir euch im nächsten Blogbeitrag. 

 

Fotos by © missionINGE

Text by © Anja Tranninger

Aktuelle Beiträge

Instagram