Aktuelle Beiträge

Instagram

Reisen mit Stil - die Guesthouse Limousine

14. August 2019

WE LOVE STYLE. Für diejenigen die gerne mit Stil reisen, haben wir eine neue Überraschung auf Lager. Unsere Mercedes Limousine holt euch vom Flughafen hab oder nimmt euch mit auf eine Stadttour der besonderen Art. 

Die Geschichte zur Limousine

Unsere Mercedes Limousine ist eine 250 S Klasse und wurde im April 1967 erstmals in Linz zugelassen. Bis 1988 wechselte der Wagen zwei Mal innerhalb der selben Familie den Besitzer. Bis 2018, also 30 Jahre lang war der Wagen abgemeldet und in der Garage untergebracht. 

Hoteldirektor Manfred Stallmajer persönlich hat den Oldtimer entdeckt und wieder zum Leben erweckt. Das Auto wurde sanft in Betrieb genommen, technisch komplett überholt und natürlich entsprechend servisiert. Bei diesem ganzen Prozess war auch viel Herzblut im Spiel - sind schöne, alte Autos doch die ganz große Leidenschaft von Manfred Stallmajer. 

Komplett neu sind an dem Auto allerdings nur die Teppiche im Innenraum, die wurden mit dem Originalstoff den es noch gibt nachgemacht. Ansonsten ist der Mercedes im Originalzustand von 1967. 

Details & Innenleben

Das Armaturenbrett ist aus poliertem Edelhold, die Rahmen der Frontscheibe und alle Seitenscheiben ebenfalls. Die Braunbeige MB Tex Innenausstattung präsentiert sich wie neu und mach den schweren Wagen sehr edel. 

Unsere Limousine ist mit einem reinen sechszylinder Motor mit 130 PS ausgestattet und verfügt über eine Servolenkung. Sogar die originale Klimaanlage wird demnächst noch nachgerüstet. 

Wir durften bereits probefahren und können somit bestätigen: der Wagen fährt seidenweich, die Sitze und Polster erinnern vom Komfort an ein Wohnzimmer. Das Auto war damals schließlich ein Fahrzeug für die Oberklasse. 

Service für unsere Gäste

Der Wagen steht unseren Gästen für alle möglichen Fahrten mit max. 4 Personen zur Verfügung. Ob nun die Fahrt vom Flughafen ins Zentrum, vom Hotel zum Standesamt oder eine gemütliche Ringrundfahrt mit anschließendem Heruigen-Besuch in Nussdorf - alles ist möglich. 

Vermietet wird das Auto nur mit Chauffeur, Kindersitz gibt es leider keinen. 

Flughafen - Wien                    EUR 80,-

Wien - Flughafen                    EUR 80,-

Wien - Flughafen - Wien       EUR 120,- 

City Tour 1h                             EUR 95,- 

Buchungen über unsere Rezeption, via office@theguesthouse.at oder telefonisch (je nach Verfügbarkeit und erst nach Bestätigung!). 

Aktuelle Beiträge

Instagram