Frischer Wind: die Brasserie mit neuem Küchenchef
4. Juni 2024
Unter der Leitung des neuen Küchenchefs Stephan Bernard wird das kulinarische Angebot der Brasserie um klassische Brasserie-Gerichte erweitert und mit saisonalen Spezialitäten ergänzt.
Inmitten des pulsierenden Herzens von Wien, direkt hinter der majestätischen Staatsoper und neben der Albertina, findet ihr uns - The Guesthouse Vienna. Bekannt sind wir sowohl für unser exquisites Hotel mit zeitlosem Design von Sir Terence Conran, als auch für unsere erstklassige Brasserie.
Unter Stephan Bernards Küchenleitung hat sich auf der Karte nun einiges geändert. Das Speisenangebot wird nun durch eine wöchentlich wechselnde Karte mit aktuellen und saisonalen Köstlichkeiten erweitert: Gäste dürfen sich zum Beispiel auf ein Thunfisch Sashimi mit Gurke, Miso und Melone oder ein Kalbsbries mit Morcheln, Grannys Smith und Kerbelpesto freuen. Das Erdäpfelgulasch mit gegrillten Calamari und Chorizo wird bereits als neuer Favorit gehandelt.
"Wir verwenden nur die besten Produkte und verarbeiten diese zu einer modernen Brasserieküche mit österreichischem Touch."
Täglich wechselnde Specials am Abend machen es dem Küchenteam möglich spontan frische Kreationen zu zaubern. Auf einen längst vergessenen Klassiker dürfen sich Kenner der französischen Küche besonders freuen: Hummer Thermidor.
Die Verbindung österreichischer und französischer Küche mit exotischen Aromen anderer Kulturen verspricht kulinarische Höhepunkte, die euch gleichermaßen überraschen und verwöhnen wird. Die Brasserie ist der perfekte Ort für ein entspanntes Abendessen nach der Oper, ein gemütliches Dinner mit Freunden, macht jeden Businesstermin zu einem Highlight und jedes Frühstück zum Höhepunkt des Tages. Unser stilvoller Schanigarten vor dem Haus bietet eine idyllische Kulisse, um dem Trubel der Stadt - mitten in der Stadt zu entfliehen. Ihr wisst was wir meinen? 😎
Also, bis bald in der Brasserie & Bakery!