Guesthouse goes New York
24. Oktober 2016
WE ARE SPECIAL. Wusstest du, dass der Ruf des Guesthouse sogar bis über den großen Teich geschwappt ist?
Mit seinen modernen und dennoch komfortablen Zimmern bietet das Boutique & Design Hotel in Wien seinen Gästen luxuriöse Unterkünfte, die vom Gefühl her an private Wohnungen erinnern. Von der einmaligen Atmosphäre hat sich auch der amerikanische Journalist Evan Rail begeistern lassen.
In einem in der New York Times erschienenen Wochenendartikel schreibt Rail von seinem Aufenthalt im Guesthouse. Angetan ist er vom Standort des Hotels direkt an einem kleinen Park gegenüber des Kunstmuseums Albertina. Trotz der Lage im Herzen der Altstadt fühlt sich das rege Treiben der Innenstadt an diesem Ort weit entfernt an.
In allen Zimmern des Guesthouse sorgen elegantes indirektes Licht, gemütliche Leseecken in den modernen Erkerfenstern und ein Sofa mit Sofatisch für das Gefühl sich nicht in einem anonymen Hotelzimmer, sondern viel mehr in einem kleinen Apartment zu befinden. Desweiteren findet sich in jedem Zimmer ein begehbarer Kleiderschrank, der Schlafbereich ist vom Wohnbereich deutlich abgegrenzt.
Die stilvollen und geräumigen Badezimmer sind nicht nur mit einer Regenwalddusche, sondern auch mit einer separaten Badewanne ausgestattet. Zudem werden handgemachte wohlriechende Seifen von Lederhaas sowie weitere Körperpflegeprodukte von Molton Brown zur Verfügung gestellt.
Um den Aufenthalt für unsere Gäste besonders angenehm zu gestalten, enthalten alle Zimmer verschiedene Annehmlichkeiten. So stehen beispielsweise nicht nur eine hochwertige Kaffeemaschine und Tee zur Verfügung, sondern auch ein Weinkühlschrank, in dem sich vier Flaschen Wein zur freien Entnahme befinden. In den Leseecken findet man verschiedene Bücher auf Englisch und Deutsch, die das behagliche Ambiente der Unterkunft noch einmal unterstreichen.
Dem Hotel angeschlossen ist unser Restaurant „Brasserie & Bakery“. Rail beschreibt die Atmosphäre im Restaurant als modern und kaffeehausähnlich, durch das Design fühlt er sich an die glorreichen Zeiten im frühen 20. Jahrhundert erinnert. Zum Frühstück werden dort unter anderem frische Croissants und Brötchen der hauseigenen Bäckerei angeboten. Ein Besuch zum Abendessen ist aber ebenso lohnenswert: Auf der Speisekarte stehen zeitgemäß interpretierte traditionelle Gerichte, abgerundet wird das Angebot von einer gut bestückten Weinkarte.
Das Guesthouse Vienna ist laut New York Times eine erstklassige Adresse mit großzügigen Räumen und einer wohnlichen Atmosphäre, die das Hotel zu einer hervorragenden Option bei einem Aufenthalt in einer der farbenfrohsten Hauptstädte der alten Welt machen.