Aktuelle Beiträge

New on Instagram

Wordrap mit unserem Hochlandrind-Lieferanten Familie Stani

28. Oktober 2016

WE ARE LOCALS. Heute gibt es einige Informationen und auch ein paar Bilder zu unserem Hochlandrind-Lieferanten Familie Stani aus Leutschach in der Steiermark! Da sich diese Woche auch auf unserer Karte alles um Beef dreht, gibt es heute allerlei spannende und informative Fakten über unseren liebsten regionalen Partner.

Wie lange arbeitest du schon für das The Guesthouse Vienna:

Ich arbeite seit Beginn für das Guesthouse und bin stolz, von Anfang an ein Teil davon zu sein.

Wie heißt dein Lieblingsrind:

Betti war unser Leittier der Herde, ist aber leider schon vor längerer Zeit verstorben! 

Wenn du ein Ort oder Platz in Wien wäre, welcher wärst du?

Das ist eine schwierige Frage, aber da ich ein großer Fan von Parks und Gärten bin, muss ich mich hier für den Burggarten entscheiden.

Ein lustiges Ereignis in deinem Job…

Unsere Kuh Afra geht gerne einmal auf Entdeckungstour. Eines Tages war es dann wieder so weit: Sie hat unsere offene Eingangstüre zum Haus gesehen und ist schnurstracks auf die Toilette zugesteuert. Im Endeffekt rieß sie die Verankerung des Waschbeckens und der Toilette raus. Wir haben dann natürlich so schnell wie möglich alles wieder erneuert.

Zum Abschluss gibt es noch einen kleinen Überblick über den Betrieb von Familie Stani:

  • Kleiner Familienbetrieb, geführt von Herrn Rupert Stani (hauptverantwortlich für die Aufzucht und den Hof). Er wird unterstützt von seinen 2 Schwestern.
  • Der Betrieb liegt in Leutschach in der Steiermark.
  • Die Hochlandrinderzucht ist seit 23 Jahren in Familienhand.
  • Aktuell sind 30 Rinder auf dem Hof – zu den besten Zeiten waren es auch schon mal 80 Rinder!
  • Wir bekommen ein bis zwei Mal im Jahr ein Hochlandrind.
  • Was wir draus machen: Rindsuppe mit Rindsknochen, Ragout, Gekochtes vom Hochlandrind, Geschmortes vom Hochlandrind oder unseren beliebten Guesthouse-Burger.

Aktuelle Beiträge

New on Instagram